Suche  
   

 

Auf der Suche nach dem Nikolaus....

Bei schönstem Winterwetter gingen die Kinder des Bildungshauses Aitern, am 6. Dezember 2017 auf die Suche nach dem Nikolaus.

Und tatsächlich, im Unterdorf traf man den Nikolaus an. Sankt Nikolaus war sehr überrascht die Kinder hier anzutreffen, denn er war eigentlich auf dem Weg ins Bildungshaus.

Die Kinder sangen dem Nikolaus einige Lieder und sagten verschiedene Gedichte auf. Der Nikolaus redete mit den Kindern und erzählte Ihnen, was er so alles über die Kinder wusste. Er lobte sie sehr und ermahnte sie aber auch. Zum Schluss verteilte er an alle Kinder und Erwachsene gefüllte Nikolaussäckchen. Dann verabschiedete er sich wieder, denn er wollte noch andere Kinder besuchen.

Die Kindergarten-  und Schulkinder machten sich ebenfalls auf den Rückweg.  Im Hof des Bildungshauses konnten die Kinder sich bei einer Tasse warmen Kaba und einem Grättimann wieder aufwärmen.                                                                                                                                                                       

                                                      


 

Datacreate AsalImpressum | zur Startseite Druckversion

[ Admin Login ]